Kloepfel Consulting eröffnet neuen Standort in Mexiko

Zusammen mit GECOM zum All-in-one Mexiko-Dienstleister

Xalapa, 25.07.2017. Die mittelständische Einkaufsberatung Kloepfel Consulting eröffnet zum ersten August dieses Jahres ihren neuen Standort in Xalapa, Mexiko. In Kooperation mit dem mexikanischen Dienstleister GECOM hilft Kloepfel Consulting deutschen Unternehmen künftig mit ihren Beschaffungs- und Produktionsaktivitäten in Mexiko Fuß zu fassen. “Unser stetiges Wachstum ist unsere Stärke. Daher war die Expansion nach Mexiko ein logischer Schritt für die weitere Entwicklung von Kloepfel Consulting. Darüber hinaus kommen wir mit dem neuen Standort dem Wunsch vieler unserer Kunden nach, stärker in Mexiko aufgestellt zu sein”, begründet Marc Kloepfel, Geschäftsführer von Kloepfel Consulting, die Entscheidung.

Denn nicht nur Kloepfel Consulting hat erkannt, dass Mexiko als Beschaffungs- und Produktionsland zunehmend an Bedeutung gewinnt. Mehr als 1.200 deutsche Unternehmen haben sich bereits mit Standorten in Mexiko angesiedelt. Diese Unternehmen zu unterstützen und Neueinsteigern den Weg nach Mexiko zu ebnen, wird ab August die Aufgabe des Teams rund um Standortleiter Hector Galindo sein. “Ich bin seit einigen Jahren als Consultant für Kloepfel Consulting tätig. Daher freue ich mich umso mehr, nun den Standort in meiner Heimat leiten zu können. Der mexikanische Beschaffungsmarkt bietet enorme Potenziale, welche wir in Zukunft gemeinsam mit unseren Kunden entdecken und nutzen werden”, freut sich Galindo.

Der Fokus des Teams wird darauf liegen, Unternehmen bei der strategischen Beschaffung auf dem mexikanischen Markt zu unterstützen. Dies fängt bereits bei der Suche nach passenden Lieferanten an. Deutsche Unternehmen haben in Mexiko oftmals mit Sprach- und Kulturbarrieren zu kämpfen, welche sich zwischen sie und den Erfolg stellen. Das heimische Team von Kloepfel Consulting und GECOM beseitigt diese Barrieren und vermittelt zielstrebig zwischen Lieferanten und Kunden. Auch der Lieferantenaufbau und die Mitarbeiterfindung gehören zu den Kompetenzen von denen Kunden durch den mexikanischen Standort künftig profitieren werden. Für Unternehmen, die noch keinen Standort in Mexiko besitzen, bietet Kloepfel Consulting Marktstudien an, welche Aufschluss über standortentscheidungsrelevante Aspekte geben.

   

   

“Mit der Firma GECOM haben wir für die geplanten Dienstleistungen genau den richtigen Kooperationspartner gefunden. Gemeinsam werden wir ab August die Beschaffungs- und Expansionsaktivitäten unserer Kunden aus erster Hand bereichern”, erklärt Marc Kloepfel voller Vorfreude. GECOM ist darauf spezialisiert Firmen in Mexiko zu helfen, staatliche Fördermittel zu erhalten, sich lokal anzusiedeln und die Unternehmenseffizienz zu steigern. Somit ergänzen sich das lokale Know-How von GECOM und die Einkaufskompetenz von Kloepfel Consulting am neuen Standort zu einer All-in-One-Lösung für mexikointeressierte Mittelständler.

Über Kloepfel Consulting
Die mehrfach ausgezeichnete Kloepfel Consulting GmbH ist ein Unternehmen des Einkaufsdienstleister Kloepfel Group. Das Unternehmen wurde 2007 gegründet und ist heute mit über 650 Mandanten eine der größten und weiterhin am schnellsten wachsenden Beratungsgesellschaften für Einkaufsoptimierung im deutschsprachigen Mittelstand. Dabei wurden bis heute mehr als 53,6 Mrd. Euro Einkaufsvolumen bearbeitet und rund 61.500 Lieferanten aus über 132 Ländern auf 100%iger Erfolgsbasis qualifiziert und verhandelt.

Pressekontakt

Kloepfel Consulting GmbH
Pressestelle
Christopher Willson
Pempelforter Str. 50
40211 Düsseldorf

Telefon: +49 211 / 875 453 23
c.willson@kloepfel-consulting.com