Kloepfel Consulting erweitert seinen Beirat in der Schweiz um Urs Traxel

Urs Traxel

Düsseldorf, 31. Mai 2017 – Urs Traxel ist neues Mitglied des Beirats von Kloepfel Consulting Schweiz.

Bis Ende 2016 war Urs Traxel in den verschiedensten Funktionen der schweizerischen Bankenindustrie tätig. Urs Traxel erlangte eine Grundausbildung als Bankkaufmann bei der Urner Kantonalbank. Im Zeitraum 2003 – 2005 erfolgt eine Weiterbildung an der Hochschule für Wirtschaft Luzern. Dabei erwarb Urs Traxel den Titel als «Executive Master of Banking» (Nachdiplom Fachhochschule in Bankmanagement). Seine Diplomarbeit widmete er dem Thema «Mitarbeiter als Erfolgsfaktor». Urs Traxel wurde bei dieser Ausbildung mit dem «ALUMNI Award Best Student IFZ 2005» ausgezeichnet. 2010 wurde er nach seiner Rückkehr zu seiner Grundausbildungsstätte vom Bankrat zum Vorsitzenden der Geschäftsleitung der Urner Kantonalbank gewählt. In seiner Funktion als CEO war er beim Verband der Schweizerischen Kantonalbanken Mitglied des Verwaltungsrates. Seither übernimmt Urs Traxel diverse Mandate als Verwaltungsrat und gründete seine eigene GmbH. Als langjährige Führungsperson mit jeweils hoher Resultatverantwortung sieht er sich als «Change Agent», der dabei aber die nachhaltige Entwicklung eines Unternehmens im Sinne von «Shared Value» anvisiert.

„Ich bin sehr erfreut, der Kloepfel Consulting GmbH durch meinen Einstieg als Beiratsmitglied, zur Seite stehen zu dürfen. Kloepfel Consulting überzeugt mit seiner technischen und kaufmännischen Expertise. Das umsetzungsorientierte multinationale Beratungsunternehmen lässt sich dabei am Erfolg seiner Projekte messen und senkt branchenübergreifend Beschaffungs- und Produktkosten“, erläutert Traxel.

„Wir freuen uns sehr, Urs Traxel als neues Beiratsmitglied in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen als Führungsperson und der Übernahme diverser Verwaltungsrats- und Beratungsmandate im Finanz- und KMU-Umfeld wird er unserem Unternehmen von großem Mehrwert sein“, erklärt Marc Kloepfel, Geschäftsführer Kloepfel Consulting.

Dem Beirat von Kloepfel Consulting gehören außerdem Dr. h. c. Wolfgang Clement, Wilfried Mocken, Mag. Uwe W. Klenk, Harald Lutz, Dr. Claus Josef Raidl, Dr. Carl Albrecht Schade, Dr. Harald Sommerer und Prof. Dr. Helmut Thoma an.

Über Kloepfel Consulting
Die mehrfach ausgezeichnete Kloepfel Consulting GmbH ist ein Unternehmen des Einkaufsdienstleister Kloepfel Group und wurde 2007 gegründet. Mit über 600 Mandanten ist Kloepfel Consulting eine der am schnellsten wachsenden Beratungsgesellschaften für Einkaufsoptimierung des deutschsprachigen Mittelstands. Mit ihrer technischen und kaufmännischen Expertise senkt Kloepfel Consulting branchenübergreifend Beschaffungs- und Produktkosten, erhöht die Materialeffizienz, optimiert Lieferketten und steigert somit die Liquidität und Umsatzrendite ihrer Kunden. Dabei wurden in den vergangen zehn Jahren mehr als 10 Mrd. Euro Einkaufsvolumen bearbeitet und rund 70.000 Lieferanten aus über 132 Ländern auf 100%iger Erfolgsbasis qualifiziert und verhandelt.

Pressekontakt
Kloepfel Consulting GmbH
Christopher Willson
Mobil: +49 152 / 227 227 93
Telefon: +49 211 / 882 594 17
Telefax: +49 211 / 882 594 20
Email: c.willson@kloepfel-consulting.com

Written by