Fusion zweier Unternehmen eröffnet neue Möglichkeiten für den Kunden

Autor: Mario Schmidtgen
Datum: 03.08.2017

Entstehung eines großen paneuropäischen Unternehmens

Laut einer Pressemitteilung ist das Ziel der Fusion des Kirchheimer Logistikunternehmens LSi Logistik Service mit der britischen Spezialfirma Carousel Logistics, Kompetenzen und Ressourcen zu bündeln, um den Kunden ein noch breiteres Dienstleistungsportfolio bieten zu können. Über die technischen Details und die wirtschaftlichen Konditionen ist noch nichts bekannt. Fest steht nur, dass die Marke LSi erhalten bleibt. Auch in der personellen Besetzung des Unternehmens wird es vorerst keine Veränderungen geben.

Beide Unternehmen sind darauf spezialisiert, schnelle Lösungen mit höchsten Sicherheitsstandards umzusetzen – zum Beispiel Ersatzteillieferungen in der Forschung. Die Unternehmen kooperieren schon seit circa sieben Jahren miteinander. LSi verfügt nicht nur über den Standort in Kirchheim, sondern ist auch in Spanien und Polen vertreten. Carousel Logistics ist in Großbritannien aktiv. Reinhard Klausner, Geschäftsführer von LSi Logistik Service individuell, sagt: „Wir haben dieselbe DNA, wenn es darum geht, hochqualitative, kundenorientierte Logistik ohne Kompromisse zu liefern.“ Mit der Fusion entsteht ein großes paneuropäisches Unternehmen und eröffnet dem Kunden neue Möglichkeiten.

Written by

M.Schmidtgen