Group Head of Research and Development für Lifescience- und Pharmaunternehmen wird neu gewählt

Autor: Marc Kloepfel
Datum: 15.08.2017

Schweizer Unternehmen Zaluvida Corporate AG wählt neuen Leiter der Firmengruppe

Das Lifescience- und Pharmaunternehmen Zaluvida Corporate AG aus der Schweiz hat Dr. Graham Dixon zum neuen Group Head of Research and Development für die gesamte Firmengruppe gewählt. Außerdem wurde er zum Chief Operating Officer für die walisische Firmentochter Neem Biotech ernannt. Dies machte der Konzern nun kürzlich gegenüber der Presse bekannt. Dixon verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Bereich der Entdeckung und Entwicklung neuer Medikamente in den Bereichen Onkologie, Anti-Infektiva und Neurologie. Dixon kann außerdem Führungspositionen bei Pharma- und Biotechnologieunternehmen wie Addex Therapeutics, Galapagos und Entomed inne vorweisen. Er studierte an der Bradford Universität in Großbritannien und promovierte anschließend im Fach Biochemie an der walischen Swansea University. Er begann seine Karriere als Leiter der biochemischen Abteilung des Lifescience- und Landwirtschaftsunternehmens DowElanco Ltd.

Written by

M.Kloepfel