Lidl bekommt neuen Vorstandsvorsitzenden

Autor: Osman Cetinkaya
Datum: 07.02.2017

Sven Seidel Lidl

Jesper Hojer wird neues Vorstandsmitglied

Nach nur drei Jahren an der Spitze des Discounters Lidl, verlässt der Vorstandsvorsitzende Sven Seidel nun das Unternehmen. Laut Lidl geht Seidel „aufgrund unterschiedlicher strategischer Geschäftsauffassung im gegenseitigen Einvernehmen.“ Zwischen dem Konzernchef Klaus Gehrig und Seidel soll es zuletzt Unstimmigkeiten gegeben haben. Seidel wollte dem Konzern ein frisches, sportliches Image verpassen, wobei Gehrig an der klassischen schlanken Discounterlehre interessiert war.

Der Nachfolger des ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der Lidl Stiftung & Co. KG wird ab sofort Jesper Hojer sein, der seit März 2015 als Vorstand Einkauf International fungierte und die Warenbeschaffung und das Marketing leitete. Zuvor war er als Geschäftsleiter für Lidl Belgien tätig.
Im Frühjahr 2014 wurde der Posten von Karl Heinz Holland durch Seidel übernommen, der einen wollte einen strukturellen und kulturellen Wandel einschlagen wollte.

Written by

O.Cetinkaya