Neuer CEO für DHL Supply Chain

Autor: Osman Cetinkaya
Datum: 01.07.02016
 

Oscar de Bok

Oscar de Bok

Die Deutsche Post hat für ihre Logistiksparte DHL Supply Chain die Position des CEO neu besetzt. Oscar de Bok tritt das Amt an und übernimmt die Position von Paul Graham, der das Unternehmen verlassen hat. De Bok, der reichhaltige internationaler Erfahrungen für DHL bereits gesammelt hat, wird neuer CEO für Mainland Europe, Middle East & Africa.

„Mit Oscar de Bok als CEO für die Region Mainland Europe, Middle East & Africa haben wir eine bewährte Führungspersönlichkeit ernannt, die mehr als 25 Jahre weltweite Erfahrung in der Logistikbranche gesammelt hat“, so John Gilbert, CEO DHL Supply Chain. „Ich bin überzeugt, dass er bestens geeignet ist, um die nächste Entwicklungsphase unserer Veränderungs- und Wachstumsagenda in der Region Europe, Middle East & Africa einzuleiten.“

Seit 1992 ist Oscar de Bok bereits für DHL tätig und hat dabei in verschiedenen europäischen Märkten und in Asien diverse Führungspositionen in den Bereichen Sales, Project Management, Operations und General Management besetzt. Zuletzt war de Bok CEO Asia Pacific DHL Supply Chain. Bevor er nach Asien ging, war er in der Funktion des Managing Directors für das DHL-Supply-Chain-Geschäft in der Nordic & Baltic Region und Italien verantwortlich.