Positionswechsel bei Karstadt

Autor: Mario Schmidtgen
Datum: 05.01.2018

Marco Werner ist neuer Chief Digital Officer

Karstadt macht sich bereit für die Zukunft und stellt dabei die „Weiterentwicklung zu einem vernetzten Marktplatz“ in den Vordergrund. Zuletzt kam Claudia Reinery im September 2017 als Chief Operation Officer und Teil der Geschäftsführung an Bord. Seitdem ist sie für die Bereiche Einkauf, Vertrieb und Marketing zuständig.

Am 8. Januar 2018 soll das Team nun erweitert werden: Marco Werner ist der neue Chief Digital Officer und verantwortet in seiner neuen Position das Online-Geschäft von karstadt.de und das Customer Relationship Management. Zuvor war Werner bei der Tchibo GmbH und der Fressnapf Tiernahrungs GmbH, ebenfalls als Chief Operation Officer, tätig. Als Folge aus Werners Einstellung, übernimmt Klaus Haensch, bislang zuständig für den Internet Handel von Karstadt, den Leistungsbereich Home, Spielware und Elektro.

Und auch Jens Diekmann ist neu im Team. Seit dem 1. Januar ist er zuständig für das strategische Projektmanagment. Hier ist er nun zuständig für die Umsetzung der Zukunftsstrategie „Blaue Agenda“ und den Bereich Crosschannel. Zuvor war Diekmann als Direktor für Crosschannel, Digitalisierung und Business Development bei der Douglas GmbH tätig.

„Das Ziel bis 2020 ist, das Unternehmen zu einem der stärksten, über alle Vertriebskanäle erfolgreichen Händler in Deutschland zu entwickeln.“, so Karstadt-CEO Dr. Stephan Fanderl.