Steigenberger AG mit neuem CEO

Autor: Osman Cetinkaya
Datum: 29.01.2018

Thomas Willms tritt Amt mit sofortiger Wirkung an

Thomas Willms ist neuer Vorstandssprecher (CEO) der Steigenberger Hotels AG. Nachdem Willms seit 2017 als Chief Operating Officer für Steigenberger tätig war, übernimmt er seine neue Position nun mit sofortiger Wirkung. Damit nimmt er den ehemaligen Platz von Puneet Chhatwal ein, welcher das Unternehmen im vergangenen Jahr verlassen hatte.

Neben seiner neuen Position ist Willms zudem weiterhin für den Betrieb der Hotelmarken Steigenberger Hotels and Resorts, Jaz in the City und Intercityhotel verantwortlich. Hinzu kommt mit der neuen Position die Verantwortung für die Bereiche Startegie, Future Openings & Franchise, Unternehmenskommunikation, Sales & Marketing, E-Business, Revenue Management und Corporate Social Responsibility.

Dr. Ralf Corsten, Vorsitzender des Steigenberger-Aufsichtsrats ist überzeugt davon, dass die Beförderung der richtige Schritt war: „Herr Willms hat sich binnen kurzer Zeit und mit großem Engagement in die Themen eingearbeitet und wir sind davon überzeugt, dass er die Steigenberger Hotels AG in der Zukunft konsequent und erfolgreich weiterentwickelt. Wir wünschen ihm viel Erfolg und Freude auch in der neuen Rolle.“

Vor seiner Zeit bei der Steigenberger AG war Thomas Willms als Senior Vice President bei Starwood Hotels & Resorts tätig und verantwortete dort alle Hotels und Aktivitäten in der Region Zentral- und Osteuropa.

Weitere Stationen aus seiner beruflichen Laufbahn sind Führungspositionen bei den Hotelgesellschaften Arabella Starwood, Maritim und Intercontinental.