Continental präsentiert Aumovio auf der IAA Mobility

Autor: Duran Sarikaya
Datum: 04.08.2025

Neuer Markenauftritt mit Fokus auf Zukunftstechnologien

Continental stellt auf der kommenden IAA Mobility 2025 erstmals sein Automotive-Geschäft unter dem neuen Markennamen Aumovio vor. Dazu hat der Hannoveraner Traditionskonzern am vergangenen Donnerstag eine Pressemitteilung veröffentlicht.

In dem eigenständigen Technologieunternehmen Aumovio hat Continental nach eigener Aussage seine Automotive Expertise gebündelt.

Die IAA Mobility findet vom 9. bis zum 12. September in München statt. Am Stand von Aumovio in Halle B1 (Booth B01) stehen der Pressemeldung zufolge vier Themenfelder im Fokus: „safe“, „inspiring“, „connected“ und „autonomous“. Dort werden laut der Ankündigung unter anderem nachhaltige Bremstechnologien für E-Fahrzeuge, ein skalierbares System aus Hard- und Software für assistiertes und automatisiertes Fahren und eine KI-gestützte Nachtsichtkamera gezeigt.

„Die ‚IAA Mobility 2025‘ ist die ideale Plattform, um AUMOVIO der Automotive-Welt vorzustellen, mit besonders spannenden Produkten und außergewöhnlichen Innovationen“, erklärt Philipp von Hirschheydt, CEO von Aumovio.

Weiter sagt Hirschheydt: „Wir haben unser ausgewiesenes Know-how in einem auf Schlüsseltechnologien fokussierten Unternehmen gebündelt. Gemeinsam mit unseren Kunden können wir die Mobilität von morgen noch passgenauer gestalten und Wert schaffen.“