Klepsch Group auf der K 2025

Autor: Marcus Schilling
Datum: 06.10.2025

Innovationen und Nachhaltigkeit

Die Klepsch Group tritt erstmals als Einheit auf der Kunststoffmesse K in Düsseldorf (8.–15. Oktober) auf. Dort präsentiert die österreichische Unternehmensgruppe am Stand F09 in Halle 8A ihr Produktsortiment.

Unter dem Motto „Turning your product ideas into solutions“ bündeln die Tochtergesellschaften Senoplast, Zell Materials und Seletec dort ihre Kompetenzen. Laut der Pressemitteilung von Senoplast Klepsch & Co. GmbH sollen sich auf der Messe die genannten Einzelgesellschaften als anwendungsorientierte Lösungsanbieter mit klarer Spezialisierung zeigen.

Zu den Produktneuheiten gehören nach Unternehmensaussage neue Materialien sowie neue Sicherheits-Batterieabdeckungen für Elektrofahrzeuge. Ziel des gemeinsamen Messeauftritts sei es, die Sichtbarkeit als Markenfamilie zu stärken und die internationale Wettbewerbsposition auszubauen, ist den Äußerungen von Günter Klepsch, Geschäftsführer der Senoplast Klepsch & Co. GmbH, zu entnehmen.

Ein weiterer Schwerpunkt des Messeauftritts liegt auf dem Thema Nachhaltigkeit. Die Unternehmensgruppe stellt der Ankündigung zufolge ihr Engagement in den Bereichen Kreislaufwirtschaft, Biokunststoffe, Energiemanagement und Recycling entlang der gesamten Wertschöpfungskette vor.