DB Cargo: Geschäftsbereich Steel
Autor: Marcus Schilling
Datum: 20.05.2025
Logistiklösungen für die europäische Stahlindustrie
DB Cargo forciert seinen Geschäftsbereich Steel. So wurde dieser Bereich jüngst in Form eines Artikels in der Rubrik Logistik-News auf der Website von DB-Cargo genauer vorgestellt.
Das Bahnunternehmen sieht nach eigener Aussage die Stahlindustrie als einen zentralen Pfeiler der europäischen Wirtschaft. Denn die Produkte der Stahlindustrie fließen in nahezu alle industriellen Wertschöpfungsketten ein, betont DB Cargo.
Weiter hebt der Logistkdienstleister hervor, diese Branche mit maßgeschneiderten, nachhaltigen und leistungsfähigen Transportlösungen zu begleiten.
Logistik entlang der industriellen Wertschöpfung
In dem Bericht stellt DB Cargo seine Geschäftseinheit Steel als einen starken Partner der stahlproduzierenden und -verarbeitenden Industrie vor.
Die Geschäftseinheit sei entlang der gesamten Prozesskette der Stahlindustrie aktiv. So reicht das Tätigkeitsfeld nach Unternehmensaussage von der Rohstoffversorgung über Zwischenwerksverkehre bis hin zur Auslieferung fertiger Produkte.
Geleitet wird die Geschäftseinheit Steel seit Januar 2025 von Katja Sander. Sie verfüge über langjährige Erfahrung im Schienengüterverkehr, so DB Cargo. Unter Sander stehende Teams entwickeln und vermarkten dem Bericht zufolge individuelle Logistikkonzepte für Kunden der stahlproduzierenden sowie stahlverarbeitenden Industrie.
Kommentarbereich geschlossen.