DSV bietet bio-zertifizierte Logistik
Autor: Marcus Schilling
Datum: 15.05.2025
Logistik für Bio-Produkte in Hamburg-Altenwerder
Seit neuestem können Kunden bei DSV am Standort Hamburg-Altenwerder Bio-Produkte lagern. Laut seiner Pressemitteilung bietet der Konzern dort ab sofort bio-zertifizierte Logistik. Diese gewähre die lückenlose Transparenz über die gesamte Lieferkette, so der international agierende Logistikspezialist.
Strenge Vorschriften
Wie DSV anmerkt, knüpfe der Gesetzgeber hinsichtlich Bio-Produkte auch an Transport und Lagerung bestimmte Anforderungen.
Demnach gelten strenge Vorschriften, ist der Pressemitteilung des Konzerns zu entnehmen. So wird etwa verlangt, Bio-Produkte klar von konventioneller Ware zu trennen. Außerdem müsse jede Lieferung korrekt deklariert sein. Des Weiteren gilt laut DSV eine lückenlose Nachvollziehbarkeit des gesamten Prozesses – vom Wareneingang bis zur Auslieferung.
Zertifizierung nach DE-ÖKO-006
Das DSV-Lager in Hamburg-Altenwerder wurde dem Unternehmen zufolge nun nach der Norm DE-ÖKO-006 zertifiziert. Mit einer solchen Zertifizierung wird DSV zufolge angezeigt, dass die Lagerstätten und Transportabläufe den anspruchsvollen Anforderungen der ökologischen Landwirtschaft gerecht werden.
Nach eigener Aussage gewährleistet DSV, dass die Bio-Produkte in Hamburg-Altenwerder nicht nur sicher, sondern auch entsprechend der Bio-Richtlinien behandelt werden.
Kommentarbereich geschlossen.