Eröffnung eines Fulfillment-Zentrums in Hong Kong
Autor: Ralf Windmüller
Datum: 20.03.2017
Zentrum soll e-Commerce in China voranbringen
In Asien gewinnt der E-Commerce Markt für Verkäufer im Westen immer mehr an Zuwachs. Lieferungen von Kunden bewegen und lagern zu können ist für die Händler eine große Notwendigkeit.
Das zur Deutschen Post DHL Group zugehörige DHL eCommerce hat nun ein neues Fulfillment-Zentrum in Hong Kong eröffnet. Das Zentrum umfasst 93.000 Quadratmeter und soll Händlern aus Übersee Lösungen für die Verschiffung insbesondere für einkommende Fracht, Lagerbestände und Last-Mile-Lieferungen bieten. So soll den Händlern geholfen werden in den chinesischen Markt einzusteigen, da der Zoll und die Vorschriften einem erfolgreichen, grenzüberschreitenden Handel oft im Weg stehen.
Zhi Zheng, der Managing Director der DHL eCommerce in China, schätzt, dass das grenzüberschreitende E-Commerce im Jahr 2020 eine Billion Us-Dollar betragen wird. Seiner Meinung nach haben alle Konsumenten der Welt denselben Anspruch einer schnellen, problemlosen Lieferung. So müssen Händler den Kunden eine hervorragende Lieferung bieten, um sie als bleibenden Kunden zu sichern. Da 40% der chinesischen Online-Konsumenten Produkte im Ausland kaufen, ist die Verbindung von Kunden aus dem Großraum China mit einem effizienten Fulfillment-Dienstleister von großer Wichtigkeit.
Kommentarbereich geschlossen.