Deutscher Gründerpreis 2023

Autor: Marcus Schilling
Datum: 04.09.2023

Preisverleihung in Berlin mit Start-ups

Am 12. September wird in Berlin wieder der Deutsche Gründerpreis verliehen.
Die jeweils drei Finalisten für den Deutschen Gründerpreis 2023 in den Kategorien Start-up und Aufsteiger stehen schon fest.

Zu den Finalisten in der Kategorie Start-up zählen Edurino GmbH aus München, Friendly Captcha GmbH aus Wörthsee und Klim GmbH aus Berlin.

In der Kategorie Aufsteiger nominiert sind DealCircle GmbH aus Hamburg, Enpal B.V. aus Berlin und Happybrush GmbH mit Sitz in München.

Die Unternehmen wurden den Veranstaltern zufolge von rund 300 Experten des Deutschen Gründerpreises ausgewählt. Diese Experten stammen laut der Pressemitteilung aus verschiedenen Unternehmen, Technologiezentren, Ministerien, Gründungsinitiativen und der Sparkassen-Finanzgruppe. Außerdem konnten Unternehmen sich initiativ bewerben. Unterstützung erhält der Deutsche Gründerpreis vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz.

Die Verleihung des laut den Veranstaltern bedeutendsten Preises für Gründer und Unternehmen in Deutschland findet am 12. September 2023, ab 19 Uhr im ZDF Hauptstadt-Studio in Berlin statt.