Armedangels mit neuem Global Supply Chain Director

Autor: Marcus Schilling
Datum: 26.07.2021

Gestaltung effizienterer Supply-Chain-Prozesse des nachhaltigen Modelabels

Manar Samaki hat bei dem an Nachhaltigkeit orientierten Bekleidungsanbieter Armedangels die Position als Global Supply Chain Director übernommen. Er folgt auf Kerstin Janssen.

Ein Kenner der Modebranche

Wie das in Köln ansässige Unternehmen mitteilt, möchte Samaki seine langjährige Erfahrung gezielt nutzen, um einen nachhaltigen und positiven Einfluss auf die Branche aus Sicht der Lieferkette zu schaffen.

Seine Karriere begann Manar Samaki bei Massimo Dutti, einer Marke der Inditex Group. Dort war er sowohl als Senior Retail Buyer wie auch als Head of Asia Pacific Sourcing and Buying Office in Shanghai tätig.

In den folgenden Jahren arbeitete er dann unter anderem für Esprit. In diesem Modekonzern stieg er vom vom Head of Sourcing Strategies zum Vice President Head of Global Buying und Head of Operations auf.

Nachhaltige DNA von Armedangels

An Armedangels fasziniere ihn die nachhaltige DNA der Marke, erklärt Manar Samaki. Armedangels treibe seit seiner Gründung eine faire und nachhaltige Lieferkette voran und setze damit einzigartige Standards in der Branche. Samirs Erläuterungen nach hat das Unternehmen einen transparenten und messbaren Einblick in alle Produktionsschritte seiner Fertigungspartner.

Über die zukünftigen Pläne sagt Samaki: „Mein Ziel ist es, unsere Supply-Chain-Prozesse noch effizienter zu gestalten, um Fairness, Robustheit und Agilität zu unterstützen. Damit können wir den zukünftigen Herausforderungen bestmöglich begegnen und unser Modell skalieren, um unsere ehrgeizigen Wachstumsziele zu erreichen.“