Arvato Supply Chain Solutions eröffnet neues Logistikzentrum
Autor: Mario Schmidtgen
Datum: 04.01.2022
Dritter Logistikstandort in Spanien
Arvato Supply Chain Solutions eröffnete ein neues Logistikzentrum in Parla, das ungefähr 20 Kilometer südlich von Madrid liegt.
Die Anlage hat eine Größe von 25.000 Quadratmeter. Dort führt der Supply Chain- und E-Commerce-Dienstleister die gesamte Logistik und das Fulfillment für das Online-Geschäft eines großen Modeunternehmens durch.
Großes Potenzial in Spanien
Emilio Juaranz, Geschäftsführer von Arvato Supply Chain Solutions in Spanien, sagte in einer Pressemitteilung, dass der spanische Markt von großem Potenzial sei und das Unternehmen in der Zukunft weiterhin in Spanien involviert bleiben wolle.
Spanien ist bereits ein großer Bestandteil im internationalen Netzwerk von Arvato. Abgesehen von Parla hat das Unternehmen zwei zusätzliche Standorte in Alcala-de-Henares mit einer Hallenfläche von insgesamt 28.000 Quadratmetern.
Vorteilhafte Lage des neuen Logistikzentrums
Die Lage des Logistikzentrums in Madrid und die Nähe zu bedeutenden Verkehrsanknüpfungen, wie etwa ein Anschluss an die Autobahn, die Madrid mit Toledo verbindet, entspricht der Voraussetzung für eine schnelle Lieferung der Bestellungen des Onlinehandels.
Außerdem verkündete Juaranz, dass rund 600 Mitarbeiter im neuen Logistikzentrum in drei Arbeitsschichten einen 24/7 Betrieb garantieren werden.
Berücksichtigung der Nachhaltigkeit
Das Distributionszentrum setzt zudem Nachhaltigkeit als eine Priorität. Montepino Logistica, einer der führenden Entwickler und Asset Manager von Logistikimmobilien in Spanien, baute die Anlage laut Angaben des Unternehmens nach höchsten Qualitäts-, Nachhaltigkeits- und Effizienzstandards.
Kommentarbereich geschlossen.