Douglas: Bau eines neuen Distributionszentrums
Autor: Marcus Schilling
Datum: 24.12.2020
Lager in Hamm für das Online-Geschäft
Für Douglas lässt Arvato Supply Chain Solutions eine neues Distributionszentrum im nordrhein-westfälischen Hamm bauen.
Nach Information von Arvato Supply Chain Solutions benötigt Douglas die neuen Logistikflächen für sein stark wachsendes Geschäft. So plant Arvato, ab August 2022 von dem neuen Lager aus die ersten Bestellungen diverser Online-Shops von Douglas.
Das Distributionszentrum in Hamm wird über eine Gesamtfläche von 38.000 Quadratmeter verfügen. Dort können dann bis zu 150.000 unterschiedliche Artikel gelagert werden.
Zu dem Auftrag von Douglas erklärt Frank Schirrmeister, CEO bei Arvato Supply Chain Solutions: „Wir managen in Hamm künftig die komplette Logistik und das Fulfillment für Bestellungen von Douglas in der D-A-CH-Region und den Niederlanden.“
Langjährige Partnerschaft
Das neue Lager sei die nächste Stufe der Partnerschaft zwischen Douglas und Arvato, schreibt der Logistikspezialist in seiner Pressemitteilung. Denn schon seit dem Jahr 2000 ist Arvato für das E-Commerce Fulfillment für Douglas am Standort Ennigerloh im Kreis Warendorf zuständig. Außerdem gibt es eine Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen an den Standorten in Italien, Österreich und Polen.
Kommentarbereich geschlossen.