Neue Partnerschaft: Hörmann Logistik und Caja Robotics
Autor: Mario Schmidtgen
Datum: 09.06.2022
Realisierung von cleveren Lagerlösungen
Der Generalunternehmer Hörmann Logistik und Caja Robotics, ein Unternehmen für Robotics sowie Ware-zum-Mann Lösungen in der Kommissionierung, gaben zum Start der LogiMAT ihre Partnerschaft bekannt.
Ein gemeinsamer Fokus soll laut Unternehmensangaben von Hörmann Logistik das Angebot und die Realisierung von cleveren Lagerlösungen sein. Dies wollen sie zunächst auf dem deutschen, österreichischen und schweizer Markt umsetzen. Wie Hörmann Logistik angibt, könne das Unternehmen sein Portfolio durch die innovative Lagertechnologie von Caja Robotics erweitern.
Caja Robotics Lösungen anpassbar
Laut Pressemeldung sind die Lösungen der Caja Robotics unkompliziert zu implementieren und passen sich an die Anforderungen der Kunden an. So seien sie für alle effizienten Lagersysteme direkt einsetzbar. Des Weiteren seien in dem Fulfillment-System eine eigene Software, spezialisierten Roboter sowie Arbeitsstationen enthalten. Durch die eigene Caja Al-powered Software seien die Roboter dazu in der Lage die Lagerbehälter zwischen den Kommissionierstationen und dem Lager in beide Richtungen zu transportieren.
Kooperation birgt beidseitiges Nutzen
„Wir sind überzeugt von den Vorteilen und dem Leistungsspektrum von Caja Robotics und freuen uns, damit wieder neues Wachstumspotential zu generieren“, äußert sich Oliver Vujcic, Geschäftsführer der Hörmann Logistik GmbH, über die Zusammenarbeit.
Hanna Yanovsky, General Manager & CRO bei Caja Robotics, sagt, dass die Kunden in der DACH Region durch die umfassende Erfahrung der Hörmann Logistik GmbH in der Entwicklung von Intralogistiklösungen von der intelligenten Technologie von Caja Robotics profitieren können.
„Unsere Kooperation wird für beide Partner von großem Nutzen sein – wir freuen uns darauf und auf alle neuen Möglichkeiten, die sich bieten werden“, fügt sie hinzu.
Kommentarbereich geschlossen.