Vetropack: Schnelle Auswechslung des Chief Supply Chain Officer

Autor: Thanh Duy Tran
Datum: 26.11.2021

Stephen Rayment folgt auf Michela Argirò

Der Verpackungsspezialist Vetropack verkündete jüngst mittels einer Ad-hoc-Mitteilung den Wechsel auf der Position des Chief Supply Chain Officer.

Demnach hat der Verwaltungsrat der Vetropack Holding AG Stephen Rayment zum neuen gruppenweiten Chief Supply Chain Officer ernannt. Rayment wird zudem Mitglied der Gruppenleitung. Seine neue Position wird er schon ab dem 1. Dezember einnehmen.

Stephen Rayment folgt auf Michela Argirò. Sie hat das Unternehmen nach kurzer Zeit am 7. November verlassen. Laut Unternehmensaussage ging Argirò wegen persönlicher Gründe.

Manager mit Verständnis der Supply Chain

Während der rund letzten zwanzig Jahre arbeitete Stephen Rayment für verschiedene Unternehmen des Novartis-Konzerns. Dort war er laut Vetropack mit dem Aufbau und der Führung internationaler Supply-Chain-Organisationen beschäftigt.

In den vergangenen drei Jahren war er als Leader Global Sales & Operations Planning (S&OP) in einem Unternehmen der Spezialchemie mit Hauptsitz in der Schweiz tätig. Er entwickelte unter anderem den globalen S&OP-Prozess weiter. Außerdem trug er Verantwortung für die regionalen Bereiche in Asien, Europa und Amerika.

Wie Vetropack anmerkt, bringe Rayment dank seiner umfangreichen Erfahrung fundierte Kenntnisse der Supply-Chain-Funktionalitäten mit. Er wisse durch sein umfassendes Verständnis der Supply Chain genau, wie sie optimal zu gestalten ist und wie sich Prozesse vereinfachen und standardisieren lassen.