Aerzener Maschinenfabrik auf der SMM 2024

Autor: Thanh Duy Tran
Datum: 05.09.2024

Internationale Messe der maritimen Wirtschaft

Die Aerzener Maschinenfabrik stellt in Hamburg auf der größten Schiffbaubaumesse der Welt aus. Die SMM (Shipbuilding, Machinery and Marine Technology Trade Fair) hat am Mittwoch begonnen und läuft noch bis Freitag, dem 6. September.

Laut seiner Pressemitteilung legt der Anbieter von Gebläse- und Verdichterlösungen dort vor allem einen Fokus auf folgende Themen: ALS-Technologien, öleingespritzte Schraubenverdichter VMX sowie die Nutzbarmachung von Boil-off-Gas (BOG).

Funktionalität und Zuverlässigkeit

Wie die Aerzener Maschinenfabrik betont, seien ihre Lösungen wartungsarm und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Funktionalität, Kompaktheit und Langlebigkeit aus.

Die Maschinen des Unternehmens sollen der Pressemitteilung zufolge für schwierige Bedingungen, die auf See herrschen können, geeignet sein. Außerdem gibt es nach Aussage der Aerzener Maschinenfabrik ein breites Spektrum an Optionen und Zubehörteilen. Dieses ermögliche eine gezielte Anpassung an die kundenindividuellen Prozessanforderungen.

Des Weiteren verweist die Aerzener Maschinenfabrik auf ein dichtes Netz aus dezentralen Teilelagern und über fünfzig Auslandsgesellschaften. So wird den Kunden nach Unternehmensaussage ein weltweiter Service mit kurzen Reaktionszeiten garantiert.