API-Logistik-Plattform everstox expandiert
Autor: Thomas Wandler
Datum: 26.06.2020
Neue Kunden in Sport und Health Care
Das Münchener Logistik-Startup everstox bietet API-basierter Lager- und Lieferlösungen an. Die Plattform hat nun zwei E-Commerce-Unternehmen als Kunden gewinnen können, wie sie in einer Pressemitteilung bekanntgab. Beide wollen mit Hilfe aus München künftig die Logistikprozesse ihrer bestehenden Vertriebskanäle vollautomatisiert und in Echtzeit steuern. Außerdem sollen sie ihr Logistik- und Distributionsnetzwerk europaweit „per Mausklick“ flexibel skalieren können. everstox hat zudem nach eigenen Angaben ein europäisches Netzwerk aus qualifizierten unabhängigen Logistikpartnern. So lassen sich verschiedene Lager in den Logistikprozess integrieren und europaweit ein flexibel skalierbares Logistik- und Distributionsnetzwerk aufbauen.
Mybacs ist Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln, Angles90 Sportartikelproduzent. Beide Unternehmen haben ihre Vertriebskanäle direkt an die Logistikplattform angebunden. Hierdurch können sie alle Bestell- und Lagerbestandsdaten aus ihren Shop-Systemen sowie den jeweiligen Lagerverwaltungssystemen (WMS) ihrer Logistikpartner in Echtzeit übertragen. Durch die direkte Verknüpfung mit den Logistikpartnern und die Vereinheitlichung der Daten aus den verschiedenen Quellen können sie eine kosten- und zeitsparende Vollautomatisierung aller Logistikprozesse umsetzen. Veranschaulicht werden die Bestell- und Lagerinformationen den Anwendern in einem Dashboard.
Einsatz im E-Commerce
Das Schweizer Biotechnologie- und Pharmaunternehmen mybacs stellt hochdosierte symbiotische Nahrungsergänzungsmittel her. Laut everstox hat das Unternehmen mit der Plattform nun eine Lagerlogistik und Fulfillment-Lösung, die sich mit qualifizierten, unabhängigen Logistikpartnern flexibel skalierbar umsetzen lässt. Durch die automatisierten Logistikprozesse endlich die nötige operative Transparenz zwischen Logistikdienstleistern und Vertriebskanälen herstellen.
Der Sportartikelhersteller Angles90 vertreibt seine Produkte von Italien aus. Er bietet diese über den eigenen Webshop und über mehrere Groß- und Einzelhändler an. Mit everstox erfolgt nun nach Angaben des Startups ein automatisierter Datenaustausch zwischen eingehenden Kundenbestellungen und ausgehenden Fulfillment-Aufträgen. Hierzu sagt Leander Leitner-Dissinger, Head of Expansion von Angles90: „everstox bietet uns die Möglichkeit, kurz- bis mittelfristig den kompletten europäischen Markt einheitlich über eine einzige Plattform abzubilden und neben Deutschland auch die Kernmärkte UK und Italien lokal zu bedienen.”
Kommentarbereich geschlossen.