B+S baut neuen Logistikkomplex

Autor: Ralf Windmüller
Datum: 25.01.2017

Borgholzhausen wird neuer Standort

„Unsere Kunden sind in den vergangen Jahren stark gewachsen und wir brauchen jetzt deutlich mehr Platz“, sagt Stefan Brinkmann, Geschäftsführer der B+S GmbH. Der Hauptsitz der B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen wird nach Borgholzhausen verlegt. Der Logistikkomplex besteht aus einem Verwaltungsgebäude, einer Lagerhalle und einer Umschlagfläche und wird auf einem Grundstück mit einer Größe von 20.000 m² im interkommunalen Gewerbegebiet Borgholzhausen-Versmold zwischen Osnabrück und Bielefeld errichtet. Im Mai soll der Umzug stattfinden – heute kam es zum ersten Spatenstich.

Aufgrund der steigenden Kundenanzahl musste sich das Unternehmen für einen Umzug entscheiden. Bundesweit stehen dem Logistiker nach dem Umzug ungefähr 170.000 m² zur Verfügung. Die Logistik Anlage verfügt mit seiner Fläche von rund 12.000 m², über zwölf Rampen zur Be- und Entladung von Lkw. Platz für über 18.000 Paletten ist Dank Hochregalen in der Halle nun möglich. Zusätzlichen Raum für Konfektionier- und Co-Packingaufgaben schafft ein Zwischengeschoss, eine sogenannte Mezzanine, das sich auf einer Breite von zwölf Metern über die gesamte Länge der Halle erstreckt. Schwerpunktmäßig wird für das erste Tiernahrung in dem neuen Komplex gelagert.

In Zukunft wird das an das Lagergebäude angeschlossene Bürogebäude mit einer Größe von 1200 m² der neue Arbeitsplatz für die kaufmännischen Mitarbeiter von B+S und des IT-Unternehmens Syscon sein, das gemeinsam mit dem Logistikspezialisten umzieht. „Mit dem Spatenstich haben wir heute planmäßig den offiziellen Startschuss für die Arbeiten auf dem Gelände gegeben und sind zuversichtlich, dass wir wie vorgesehen im Mai umziehen können“, sagt Brinkmann.

Weitere Informationen:
www.b-slogistik.de