Condor kooperiert mit Laudamotion

Autor: Ralf Schmitt
Datum: 21.02.2018

Airline unterstützt Laudamotion ab sofort mit Dienstleistungen

Die Airline Condor vertreibt nun auch ausgewählte Flüge der österreichischen Fluggesellschaft Laudamotion. Mit im Programm sind dabei Kurz- und Mittelstreckenflüge von Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und Basel nach Mallorca, Ibiza und Malaga. Künftig sollen auch noch andere Urlaubsziele angesteuert werden.

„Wir freuen uns sehr, Laudamotion bei der Vermarktung ihrer neuen Flüge zu unterstützen“, sagt Ralf Teckentrup, Vorsitzender der Condor Geschäftsführung. „Die erweiterte Flugauswahl, die wir auch unseren Kunden und Vertriebspartnern damit anbieten können, ist ein schöner Nebeneffekt.“

Die buchbaren Kategorien erstrecken sich vom Economy Light Tarif über Economy bis hin zur Premium Class. Mit dem günstigen Economy Light Tarif dürfen die Passagiere bloß ein Handgepäckstück mitnehmen. Economy Fluggäste dürfen zusätzlich 20 Kilogramm Gepäck aufgeben und in der Premium Class erhält jeder Passagier einen freien Sitzplatz in der Mittelreihe sowie eine Premium Verpflegung an Bord. Laut Condor erfolgt die Kundenbetreuung der über Condor gebuchten Laudamotion Flüge über das Condor Service Center.

Neben der Vermarktung der Flüge wird Condor voraussichtlich auch einige operationelle Funktionen, wie beispielsweise die Verkehrsleitstelle oder Crewplanung, für Laudamotion übernehmen. Eine Tradition: Schon die „alte“ NIKI war nie wirklich eigenständig und nutzte Dienstleistungen der damaligen Konzernmutter Air Berlin.