Duisport-Gruppe gründet Duisport logistics & port services
Autor: Marcus Schilling
Datum: 15.03.2024
Zusammenführung verschiedener logistischer Dienstleitungen zu einer Einheit
Die Duisport-Gruppe verkündet, die Geschäftsbereiche Duisport agency, Duisport facility logistics und Bohnen Logistik zu einer Einheit unter dem Namen Duisport logistics & port services zusammenzulegen. Die Fusion soll Ende August 2024 fertig gestellt sein und rückwirkend ab dem 01. Januar 2024 gelten.
Den Angaben der Pressemeldung zufolge werden dadurch künftig sämtliche logistische Dienstleistungen, wie beispielsweise Kontraktlogistik oder Straßengüterverkehr, aus einem Portfolio angeboten.
Lars Nennhaus, Duisport-COO und CTO, erklärt: „Der Aufbau der neuen Einheit ist für duisport ein Meilenstein: Wir versetzen das Unternehmen damit in die Lage, das gesamte operative Geschäft zusammenzuführen und unseren Kunden maßgeschneiderte, zielgerichtete Lösungen anzubieten“
„Mit der Bündelung der logistischen Dienstleistungen senden wir ein klares Signal: Als kompetenter und zuverlässiger Partner für Logistik ist duisport die erste Wahl in der Region. Wir schaffen eine transparente Struktur, etablieren effiziente Abläufe und schärfen unseren Kundenfokus“, betont Markus Bangen, Duisport CEO.
Über Duisport logistics & port services
Die Leitung von Duisport logistics & port services werden Volker Grzybowski, Julian Schneider und Peter van Ling übernehmen.
Den Informationen zufolge werden zwei Geschäftsbereiche geschaffen, einer umfasst „transports“ und der zweite beschäftigt sich mit „logistics and port services“. Ein weiterer Bereich, „shared services“, wird geschaffen, um die zwei Geschäftsbereiche in operativen Tätigkeiten zu unterstützen und die Entwicklung voranzutreiben.
Kommentarbereich geschlossen.