Hellmann übernimmt Logistik für Lacoste in Mexiko
Autor: Marcus Schilling
Datum: 07.10.2024
Zentrale Distribution aus Mexiko-Stadt
Hellmann Worldwide Logistics, ein global tätiges Logistik- und Transportunternehmen, übernimmt die Kontraktlogistik für die Sportswear-Marke Lacoste in Mexiko.
Vom 11.000 Quadratmeter großen Distributionszentrum in Mexiko-Stadt aus organisiert Hellmann die Belieferung von 45 Einzelhändlern. Außerdem werden die Direktlieferungen an Privatkunden im ganzen Land abgewickelt.
Zu den Leistungen zählen der Wareneingang, die Bestandsverwaltung sowie Kommissionier-, Verpackungs- und Versandprozesse für B2B- und E-Commerce-Bestellungen.
Umfassende Logistiklösungen
Den Angaben zufolge ist Hellmann seit über zwei Jahrzehnten in der Fashionlogistik aktiv. Das Unternehmen zählt zu den führenden Anbietern von End-to-End-Logistiklösungen im Mode- und Einzelhandelssektor.
Hellmann Worldwide Logistics bietet umfassende Dienstleistungen entlang der gesamten Lieferkette, von den Produktionsstätten bis zum Verkaufsort. Zusätzlich bietet Hellmann mit Hilfe von regionalen Expertenteams in wichtigen Märkten flexible Lösungen für den Handel über verschiedene Kanäle sowie weltweite E-Commerce-, Fulfillment- und Logistikdienste, neben den üblichen Logistikservices.
Volker Sauerborn, Chief Operating Officer Contract Logistics bei Hellmann Worldwide Logistics, betont: „Wir freuen uns, unsere Marktposition in der Mode- und Lifestyle-Logistik in der Region Americas durch die Partnerschaft mit Lacoste in Mexiko weiter zu stärken und damit an die Erfolge der letzten Jahre anzuknüpfen.“ Hellmann Worldwide Logistics ist zuversichtlich, Lacoste bei der Expansion auf dem mexikanischen Markt zu unterstützen.
Kommentarbereich geschlossen.