Mäurer & Wirtz: Duftlizenz für Tom Tailor

Autor: Marcus Schilling
Datum: 04.10.2024

Duftherstellung für bekannte Modemarke

Mäurer & Wirtz übernimmt ab dem 1. Januar 2025 die Markenlizenz für Tom Tailor Fragrances von der Luxess GmbH. Damit erweitert das Unternehmen, einer der großen Dufthersteller in Deutschland, sein Portfolio um eine weitere Marke. Tom Tailor ist vor allem bekannt für Mode im Mainstream-Segment.

Laut Stephan Kemen, CE0 von Mäurer & Wirtz, ist diese Lizenzübernahme ein strategischer Schritt, der das Ziel unterstützt, bis 2030 zu den weltweit führenden Duftherstellern zu zählen. Gleichzeitig geht Kemen von einer Stärkung der Markposition des Unternehmens besonders in Osteuropa aus. Als Umsatzziel nennt Kemen der Pressemitteilung von Mäurer & Wirtz zufolge die Summe von 300 Millionen Euro. Diese Umsatzschwelle sei 2025 greifbar, so der CEO des in Familienbesitz befindlichen Unternehmens.

Mäurer & Wirtz führt bereits Lizenzmarken wie s.Oliver und Baldessarini. Gernot Lenz, CEO von Tom Tailor, äußert sich erfreut über die Kooperation mit Mäurer & Wirtz. Er lobt die Expertise und Marktnähe des Dufherstellers. So gibt es nach seiner Ansicht von Lenz gute Vorraussetzungen, um das Potenzial von Tom Tailor Fragrances voll auszuschöpfen.