Neue Führungskraft bei Hermes Europe

Autor: Mario Schmidtgen
Datum: 09.11.2017

Carole Walker übernimmt Führungsposition

Carole Walker sitzt bereits seit mehreren Jahren an der Führungsspitze von Hermes in Großbritannien. Nun wurde sie außerdem zur Vorsitzenden der Geschäftsführung von Hermes Europe in Hamburg berufen. Unter der Hermes Europe GmbH erfolgen alle europaweiten Logistikaktivitäten der Otto Group. Dieser trat Walker vor 30 Jahren bei. Nach operativen Tätigkeiten im Bereich Kundenservice und Warehousing wurde sie im Jahr 2001 zum Operations Director von Hermes UK ernannt. Seit ihrem erfolgreichen Abschlusses eines MBA nahm sie 2004 die Position des Managing Directors und 2009 die Position des Chief Executive Officers ein.

„Wir freuen uns, mit Frau Walker eine fachlich erfahrene, extrem erfolgreiche und sehr führungsstarke Persönlichkeit für diese sehr bedeutende Aufgabe gefunden zu haben und wünschen ihr alles erdenklich Gute“, sagt Hanjo Schneider, Vorstand der Otto Group und Aufsichtsratsvorsitzender der Hermes Europe GmbH.

Donald Pilz, Vorgänger von Walker, gab seinen Posten als Vorsitzender der Geschäftsführung der Hermes Europe GmbH auf. Grund dafür sind unterschiedliche Auffassungen bezüglich der strategischen Ausrichtung der Hermes-Gruppe. Nun übernimmt Walker die europaweiten Logistikaktivitäten der Otto Group von Donald Pilz.

Pilz bekam am 1. März 2016 den Posten als Vorsitzender der Geschäftsführung der Hermes Europe GmbH. Vorher übte er verschiedene Führungspositionen in der Transport- und Logistikbranche aus. Nun wird Martijn de Lange Carole Walker von ihrem Posten als Managing Director von Hermes UK ablösen.