UPS zeichnet unfallfreies Fahren aus

Autor: Thomas Wandler
Datum: 09.05.2018

10.000 Fahrer in „Circle of Honour“ aufgenommen

Seit 1923 zeichnet KEP-Dienstleister UPS seine Fahrer für unfallfreies Fahren aus. Im Jahr 1928 wurde der erste Fahrer Ray McCue vom UPS-Gründer Jim Casey für fünf unfallfreie Jahre geehrt. Nun erhalten Mitarbeiter nach 25 Jahren, die sie unfallfrei verbringen, den „Circle of Honor“.

Erst kürzlich wurden von UPS weitere 1.582 mit der Auszeichnung geehrt. Damit wurde die 10.000 Marke geknackt und die Anzahl der Fahrer im Ehrenkreis ist auf 10.504 Personen gestiegen. Insgesamt sind die Fahrer zusammen 22,5 Milliarden Kilometer in ihrer Zeit bei UPS gefahren. Die kürzlich ausgezeichneten Fahrer stammen aus Deutschland, Kanada, Großbritannien, Frankreich und den Niederlanden. Derzeit befinden sich 230 deutsche Fahrer im „Circle of Honor“.

„Unsere Gruppe von Elite-Fahrern wird auf der ganzen Welt immer größer. Ich gratuliere unseren neuen in den Kreis berufenen Fahrern. Gratulation auch an Tom Camp für seine erstaunliche Leistung. Wir alle können etwas von diesen Männern und Frauen lernen, die Standards setzen für Sicherheit, guten Service und Beständigkeit“, so Teri McClure, Chief Human Resources Officer und Senior Vice President, Global Human Resources and Labor bei UPS. Tom Camp ist der Fahrer, der die längste unfallfreie Zeit bei UPS aufweisen kann. Dabei handelt es sich um 55 Jahre, in denen er über fünf Millionen Pakete auslieferte.

Insgesamt sind 739 Mitglieder des „Circle of Honor“ seit über 35 Jahren unfallfrei. 126 Fahrer haben 40 Jahre geschafft, 13 sogar 45 Jahre ohne Unfall. Dieses Jahr sind 38 Frauen in den Kreis aufgenommen worden, somit hat sich der Frauenanteil auf 234 erhöht.

Ein Grund für die hohe Anzahl der unfallfreien Fahrer ist das Ausbildungsprogramm für die UPS-Fahrer. Bevor die Fahrer ihre erste Zustellung antreten, nehmen sie an Sicherheitsschulungen und einem firmeneigenen Training bei UPS Integrad teil. Das Fahrsicherheitstraining erstreckt sich über die gesamte Berufslaufbahn der Fahrer. In 2016 wurde die erste UPS Integrad Einrichtung außerhalb den USA in Köln eröffnet. Erst kürzlich wurde die VR-Technologie in den Schulungen eingeführt, damit die Schüler mit modernster Technik ausgebildet werden können.