Varta ist auf der Electronica 2022

Autor: Mario Schmidtgen
Datum: 16.11.2022

Der Batteriehersteller stellt Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt

In München hat gestern die Messe Electronica begonnen. Noch bis zum 18. November findet die als weltweit führend geltende Fachmesse und Konferenz für Elektronik statt.

Varta zeigt dort laut seiner Pressemitteilung sein Mikrobatterie-Portfolio und stellt das Thema Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt. Gleichzeitig berichtet das Unternehmen mit Sitz in Ellwangen, dass es unter dem Motto „Empowering Independence“ die neuesten Trends in Sachen Energielösungen und Energieversorgung präsentiere.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit in der Elektronikindustrie sei eines der Hauptthemen der Electronica 2022, schreibt Varta. Bei dem Technologieunternehmen stehe es seit jeher ganz oben auf der Agenda. Außerdem betont der Batteriehersteller, dass er einen wichtigen Beitrag zu einer erfolgreichen Energiewende leiste.

So Varta berichtet davon, erfolgreich Maßnahmen umgesetzt zu haben, um den Ressourcenverbrauch zu reduzieren. Ebenso dienten diese Maßnahmen dazu, das Unternehmen unabhängiger von fossilen Energieträgern zu machen.

Electronica 2022

Auf der Messe Electronica wird nach Aussage der Veranstalter von Komponenten bis zu Systemen, Anwendungen und Dienstleistungen die gesamte Bandbreite der Elektronik abgebildet. Neben der Ausstellung der Firmen gibt es ein umfangreiches Konferenz- und Rahmenprogramm. Dieses beleuchte unter anderem die Bereiche Automotive, Embedded, Wireless, IIoT (Industrial Internet of Things), Connectors/Measurement oder Printed Electronics.

Unter dem Motto „Driving sustainable Progress“ richte die Electronica ihren Fokus auf Digitalisierung, Nachwuchs und Nachhaltigkeit. Wie die Veranstalter zusammenfassen, lege die Messe ihren Schwerpunkt auf die Themen und Innovationen, die unsere Wirtschaft und Zukunft nachhaltig erfolgreich machen.