Messe: Fruit Logistica im Februar 2021

Autor: Duran Sarikaya
Datum: 09.07.2020

Veranstalter erwartet Jahr der Konsolidierung

Die führende Fachmesse für globalen Fruchthandel, Fruit Logistica, findet vom 3. bis 5. Februar 2021 in Berlin statt. Laut Veranstalter soll sie neue Impulse setzen, wertvolle Kontakte liefern und der Branche Orientierung in der „neuen Normalität“ mit Corona bieten.
Madlen Miserius, Senior Product Manager der FRUIT LOGISTICA, erklärt: „Die FRUIT LOGISTICA ist die ideale Plattform, um der globalen Frischfruchtbranche neue Geschäftsmöglichkeiten zu präsentieren und alle Branchenplayer auf das neue globale Szenario mit und nach der Pandemie vorzubereiten.“

Corona beschleunigt Veränderungen

Die aktuelle Situation habe alle Beteiligten vor enorme Herausforderungen gestellt und bereits eingeleitete Veränderungen würden durch Corona beschleunigt. Die Unternehmen müssten sich schnell darauf einstellen und eine große Widerstandsfähigkeit beweisen. „Es besteht kein Zweifel, dass 2021 ein Jahr der Konsolidierung sein wird.“ Die Messe helfe Unternehmen dabei, innovative Wege zu gehen, zu neuen Ideen zu inspirieren und neue Geschäfte zu generieren.

Zu den Umständen der Veranstaltung erläutert Miserius: „Ich bin fest davon überzeugt, dass wir einen guten und sicheren Umgang mit den neuen Gegebenheiten finden werden.“ Auch die bisherigen Anmeldezahlen seien vielversprechend.