Trans4Log Kongress 2020 findet im September statt
Autor: Duran Sarikaya
Datum: 17.06.2020
Trans4Log Kongress 2020 findet im September statt
Am 30. September findet in Hannover der Trans4Log Kongress zum vierten Mal statt. Fokus des Fachkongresses liegt auf der digitalen Transformation der Logistik. Darüber informiert der Veranstalter, das Logistikportal Niedersachsen e.V., per Pressemitteilung. Während viele andere Formate auf eine rein digitale Präsenz ausgewichen sind, wird der Kongress vor Ort stattfinden.
„Trotz oder gerade wegen der aktuellen Corona-Lage“ wolle man der norddeutschen Logistikwirtschaft die Möglichkeit geben, sich zu informieren und gegenseitig auszutauschen und allen interessierten Unternehmen die Chance bieten, die eigene Digitalisierung voranzutreiben.
Themenblöcke des Kongresses
Das detaillierte Programm soll in Kürze veröffentlicht werden, die Themenblöcke des Kongresses sind bereits bekanntgegeben worden:
- „Future of Logistics“: Impulsvorträge von renommierten Keynote Speakern zur strategischen Ausrichtung von Unternehmen
- „Innovationen erleben“: Interaktion und Dialog sind als Schwerpunkt vorgesehen
- „Logistics Startups“: Logistik-Startups präsentieren interaktiv ihre Ideen und Geschäftsmodelle
- „Logistics Fight Club“: strategische Digitalisierungs-Fragestellungen sollen kontrovers und kämpferisch diskutiert werden
Der Veranstalter hat innovative Startups dazu aufgerufen, sich um eine Beteiligung als Aussteller für den Bereich „Logistics Startups“ zu bewerben. Die entsprechende Bewerbungsfrist ist der 13. Juli 2020.
Kommentarbereich geschlossen.