Acciaierie d’Italia kauft Krane bei Liebherr
Autor: Mario Schmidtgen
Datum: 08.12.2021
Bestellung über vier Liebherr LPS 800
Liebherr und das Unternehmen Acciaierie d’Italia, das als führender Stahlhersteller Italiens gilt, haben einen Vertrag über vier große Portalkrane des Typs LPS 800 abgeschlossen. Das berichtete Liebherr vor wenigen Tagen.
Stärkster und größter Portalkran im Liebherr-Portfolio
Nach Unternehmensangaben ist der LPS 800 der stärkste und größte Portalkran im Liebherr-Portfolio. Bei Acciaierie d’Italia sollen die neuen Geräte für den Umschlag von Rohstoffen für die Stahlproduktion eingesetzt werden. Betrieben werden sie zu 100 Prozent elektrisch und ermöglichen so einen emissionsfreien Schüttgutumschlag, ist der Pressemitteilung von Liebherr zu entnehmen. Außerdem berichtet das Unternehmen, dass die Krane mit dem Liebherr-Hybridsystem Pactronic ausgestattet sind. Dieses bietet bei Bedarf zusätzliche Leistung.
Stahlwerk in Tarent
Acciaierie d’Italia wird laut Liebherr die neuen Krane am Standort in Tarent nutzen. Dort betreibt der Stahlhersteller ein Werk, das Liebherr zufolge günstig gelegen ist und das Zentrum des Geschäfts von Acciaierie d’Italia darstellt. Mit den Liebherr-Kranen soll der Standort weiter ausgebaut werden.
Kommentarbereich geschlossen.