AutoStore auf der Automatica 2023

Autor: Than Duy Tran
Datum: 14.06.2023

Lösungen für die Prozessautomatisierung in der Intralogistik

In München findet vom 27. bis zum 30. Juni 2023 die Automatica statt, bei der zahlreiche Unternehmen aus der Automatisierungsbranche zusammenfinden. AutoStore besucht die Messe zum ersten Mal als Austeller und zeigt hochmoderne Lösungen für die Lagerautomatisierung.

Die Bedeutung von Automation und Robotik nimmt in der Intralogistik immer mehr zu. Nach den Angaben von AutoStore müssen smarte und skalierbare Lösungen entwickelt werden, um den Anforderungen der Konsumenten gerecht werden zu können. Außerdem werde durch die Automatisierung das Problem des Fachkräftemangels gelöst. Monotone und körperlich belastende Arbeiten können durch automatisierte Prozesse erledigt werden, gleichzeitig werden attraktive ergonomische Arbeitsplätze geschaffen.

Cathrin Gros, Marketing Manager DACH und CEE bei AutoStore, sagt: „Die automatica 2023 bildet als Leitmesse für intelligente Automationen und Robotik die komplette Wertschöpfungskette ab für alle produzierenden Branchen.“

Über AutoStore

Die Experten von AutoStore möchten auf der Messe die smarte Integration automatisierter Prozesse in der Kommissionierung, dem Transport und der Verpackung vorstellen.

AutoStore ist der Meinung, dass künftig die Automatisierung der Logistik durch eine Kombination neuer Technologien den Unterschied in der Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen machen wird. Unternehmen können mit Hilfe von AutoStore in die Lagerautomation einsteigen und diese stetig an die aktuellen Anforderungen anpassen. Dazu zählt die Leistung in der Auftragsabwicklung und der Lagerkapazität, die Prozessautomatisierung im Lager sowie auch die Arbeitsplätze.

„Viele Projekte zeigen, dass AutoStore die Basis ist, um weitere Automatisierungstechnologien nutzen zu können“, stellt Jakob Josten, Business Development Manager Industrial und Manufacturing DACH und CEE bei AutoStore, heraus.

AutoStore arbeitet nach eigenen Angaben stetig an der Weiterentwicklung seiner Hard- und Software, um neue Möglichkeiten für die Hochleistungskommissionierung zu schaffen.