Digitec Galaxus schafft Stelle des Head of Supply Chain Management

Autor: Thomas Wandler
Datum: 24.01.2022

Robert Brohl nun Chef der Lieferkette auf Konzernebene

Bei dem Online-Händler Digitec Galaxus hat am 1. Januar 2022 Robert Brohl die neu geschaffene Stelle des Head of Supply Chain Management übernommen.

Folglich wird Brohl nun für die Konzernmutter Digitec Galaxus in der Schweiz tätig sein. Bisher arbeitete er bei der Tochtergesellschaft Galaxus Deutschland als Head of Operations. Einerseits war Brohl bis jetzt für die Logistikdienstleistungen in Deutschland und Österreich zuständig. Andererseits hat er den Kundendienst auf- und ausgebaut, teilt das Unternehmen.

Wie Michael Stolle, Chief Operations Officer von Digitec Galaxus, betont, habe Brohl die Operations-Teams in Krefeld in den vergangenen eineinhalb Jahren sehr erfolgreich durch das starke Wachstum gesteuert. Weiter sagt Stolle über Robert Brohl: „Ich bin 100% überzeugt, dass er in seiner neuen Position für unsere ganze Gruppe viel bewegen wird.“

Länderübergreifendes Lieferketten-Management

In seiner neuen Funktion baut Robert Brohl dem Unternehmen zufolge ein länderübergreifendes Lieferketten-Management auf. Dabei optimiere er mit seinem Team den Informations- und Warenfluss vom Hersteller eines Artikels bis zum Endkunden.

Laut der Pressemitteilung verantwortet Brohl in Zukunft sowohl die Anlieferung von Artikeln in die Lager von Digitec Galaxus als auch die Auslieferung an die Endkunden, beispielsweise mit Post- und Paketdienstleistern. Dies gilt sowohl für die Schweiz als auch für die weiteren Märkte des Online-Händlers.

Über die Arbeit sagt Robert Brohl: „Je besser wir wissen, was wir wann erwarten zu verkaufen, desto besser können wir in der Logistik darauf reagieren. Dazu erhoffe ich mir spannende konzeptionelle Diskussionen, wie beispielsweise welche Produkte sinnvoll an Lager zu nehmen sind und welche Kosten damit verbunden sind.“