Fiege mit neuem Multi-User-Center in Zülpich
Autor: Mario Schmidtgen
Datum: 08.07.2021
Healthcare-Standort für Medizinprodukte
Fiege konnte nach nur elf Monaten Bauzeit ein neues Logistikzentrum in Zülpich fertigstellen. Es wird dem Geschäftsbereich Healthcare dienen.
Auftrag des Medizin- und Sicherheitstechnikanbieters Dräger
So wird Fiege dort unter anderem das Logistikgeschäft für Dräger abwickeln. Für das in Lübeck ansässige Unternehmen wird laut Fiege das im Städtedreieck Köln-Bonn-Aachen gelegene Zülpich der zentrale Logistik- und Distributionsstandort. Fiege wird von dort aus für Dräger weltweit Gesundheitseinrichtungen sowie Industriekunden, öffentliche Auftraggeber und Fachhändler mit Dräger-Produkten versorgen.
Über die Zusammenarbeit mit Fiege sagt Jürgen Gerhold, Corporate Projects bei Dräger: „Mit der Erfahrung im Bereich Healthcare und dem großen Service-Portfolio ist Fiege für uns ein wichtiger Partner mit hoher Flexibilität und Innovationskraft, mit dem wir für unser zukünftiges Wachstum gut aufgestellt sind.“
54.000 Quadratmeter Fläche
Fiege schafft am Standort Zülpich rund 250 neue Arbeitsplätze. Das neue Logistikzentrum befindet sich im Zülpicher Industriegebiet Römerallee. Es verfügt über eine Fläche von 54.000 Quadratmetern. Für die Inbetriebnahme des Logistikgeschäfts muss jetzt noch die Intralogistiktechnik fertiggestellt werden, teilt Fiege mit.
Der Neubau besteht aus mehreren Einheiten einschließlich zweier Bürobauten und einem Pförtnerhaus. Wie Fiege hervorhebt, ist das Logistikzentrum nach DGNB zertifiziert – also nach Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen.
Kommentarbereich geschlossen.