Fressnapf: Neuzugang von Zalando für Supply Chain Management und Logistik

Autor: Marcus Schilling
Datum: 19.08.2021

Daniel Behlert verstärkt Fressnapf-Geschäftsleitung

Bei der Krefelder Fressnapf-Gruppe wird Daniel Behlert ab Oktober als Senior Vice President Supply Chain Management & Logistics die Geschäftsleitung verstärken.
Dann wird Behlert nach Unternehmensangaben die gesamte Logistikkette verantworten und diese noch weiter auf die zukünftigen Anforderungen ausrichten.

Über den Neuzugang und die große Bedeutung der Supply Chain sagt Fressnapf-Gründer und -Inhaber Torsten Toeller: „Mit Daniel Behlert gewinnen wir einen echten Hochkaräter mit mehr als zehn Jahren Erfahrung im Bereich Logistik und E-Commerce für die Fressnapf-Gruppe. Die Supply Chain ist das Herzstück für unsere mehr als 1.800 Märkte und die Online-Shops europaweit.“ Operative Exzellenz sei hierbei entscheidend für die Partner des Unternehmens und insbesondere die Kunden.

Verantwortlich für die Logistikstandorte

In seiner Position als Senior Vice President Supply Chain Management & Logistics wird Daniel Behlert sowohl für die von Fressnapf selbstbetriebenen Logistikstandorte in Krefeld, Feuchtwangen und Duisburg als auch für alle von Dienstleistern betriebenen Logistikzentren verantwortlich sein.

Fressnapf hebt in seiner Pressemitteilung besonders die im E-Commerce gesammelten beruflichen Erfahrungen von Behlert hervor. Demnach war er in verschiedenen Funktionen bei Amazon und Zalando tätig. Bei dem Berliner Online-Händler war Behlert anfangs für das größte Logistikzentrum des Unternehmens in Erfurt zuständig. Im weiteren Verlauf seiner Karriere bei Zalando verantwortete er dann als Director of Warehouse Operations die Logistikstandorte in Deutschland.

Nun freut Behlert sich nach eigener Aussage auf die Arbeit bei Fressnapf. Es gebe rund um den Aufbau eines Fressnapf-Ökosystems und die weitere Expansion viel für die Tierfreunde in Europa zu bewegen.