Hamburger Hafen und Duisport bündeln Kräfte
Autor: Marcus Schilling
Datum: 20.09.2024
Stärkere Vernetzung: Duisburger Hafen tritt Hafen Hamburg Marketing bei
Der Hamburger Hafen und Duisport verkünden, in Zukunft enger zusammenzuarbeiten. Aus diesem Grund ist Duisport dem Verein Hafen Hamburg Marketing e.V. (HHM) beigetreten.
Den Angaben der Pressemeldung zufolge ist der der Duisburger Hafen der größte Binnenhafen der Welt und zählt somit auch zu den bedeutendsten Logistikzentren im europäischen Hinterland. Der Hamburger Hafen ist der größte Universalhafen Deutschlands mit weltweiten Vernetzungen.
Durch die Mitgliedschaft von Duisport in HHM können beide Unternehmen ihre Stärken und weitreichenden Netzwerke vereinen. Durch diese Synergien soll gemeinsam die deutsche Wirtschaft gestärkt werden.
Axel Mattern, Vorstand Hafen Hamburg Marketing, betont: „Mit duisport als neuem Mitglied haben wir die Chance unseren Kundinnen und Kunden ein noch breiteres Portfolio an Transportlösungen über den Hamburger Hafen anzubieten. Ich bin davon überzeugt, dass die Zusammenarbeit eine Win-Win-Situation sein wird.“
Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit
Der Hamburger Hafen und Duisport sehen vielversprechende Chancen in den Bereichen Klimaschutz und Verkehrsverlagerung auf die Wasserstraße sowie Schiene. Ziel ist es, eine nachhaltige und effiziente Transportlogistik zu schaffen. Dadurch kann die Attraktivität und Wettbewerbsfähigkeit beider Logistikstandorte verbessert werden.
Kommentarbereich geschlossen.