Iglo beauftragt DHL Supply Chain
Autor: Mario Schmidtgen
Datum: 23.12.2020
Exklusivpartnerschaft zwischen dem Tiefkühlproduktehersteller und dem Kontraktlogistiker
Mit Beginn des nächsten Jahres wird DHL Supply Chain, der auf Kontraktlogistik spezialisierte Geschäftsbereich der Deutsche Post DHL Group, Exklusivpartner von Iglo. Das geht aus einer aktuellen Pressemitteilung von DHL hervor. Demnach wird der Logistiker die komplette operative Abwicklung des Tiefkühlzentrallagers im westfälischen Reken und des dortigen Werkslagers übernehmen.
Langjährige Partnerschaft
DHL bezeichnet diesen Auftrag als einen weiteren Schritt in der Geschichte einer langjährigen Partnerschaft. Denn DHL ist schon seit mehreren Jahren Distributionspartner von Iglo in Mannheim. Außerdem arbeitete das Logistikunternehmen bereits bis 2006 für das Werk in Reken.
Zu der weiter gefestigten Partnerschaft mit DHL Supply Chain sagte Markus Mischko, Geschäftsführer von Iglo Deutschland: „Die langjährige, vertrauensvolle Partnerschaft in der Transportlogistik mit DHL hat uns darin bestärkt, nun den nächsten Schritt zu einer strategischen Logistikpartnerschaft zu gehen.“
Kooperation auch in Bremerhaven geplant
Weitere gemeinsame Pläne gibt es auch für den Standort in Bremerhaven. Dazu erklärte Markus Mischko: „Am Werk in Bremerhaven planen wir ebenfalls eine Zusammenarbeit. Wir freuen uns, gemeinsam unsere Zukunft zu gestalten und die Geschäfte weiter auszubauen.“
Dabei geht es um eine Kooperation zwischen dem Tiefkühlproduktehersteller und DHL Supply Chain für einen Neubau am Iglo-Standort in Bremerhaven. Diese soll den Betrieb eines Tiefkühllagers für Rohwaren und eines Verpackungszentrallagers umfassen. Schon an der Entwicklung des Lagers ist DHL beteiligt. So schreibt der Logistikspezialist in seiner Pressemitteilung: „Neben der Umsetzung des Baus übernimmt DHL Supply Chain bereits im Vorfeld logistische Beratung, Konzeptionierung und Projektierung für das geplante Bremerhavener Lager.“
Kommentarbereich geschlossen.