Kik: Neues Logistikzentrum in Polen
Autor: Thomas Wandler
Datum: 19.12.2023
Erste polnische Logistikanlage des deutschen Textildiscounters
Das Handelsunternehmen Kik hat ein Logistikzentrum in dem polnischen Dorf Rabowice (Gemeinde Swarzedz) eröffnet. Es ist für den Textildiscounter seine erste Logistikanlage in Polen.
Mit dem neuen Standort setze Kik seinen erfolgreichen Expansionskurs in Europa fort und ermögliche eine zukunftssichere Warenverteilung im eigenen Filialnetz, schreibt das Unternehmen in seiner Pressemitteilung.
40.000 Quadratmeter Lagerfläche
Die neue Anlage hat den Angaben von Kik zufolge eine Lagerfläche von 40.000 Quadratmetern. Langfristig sollen dort bis zu 130 Mitarbeiter beschäftigt sein. Betrieben wird das Logistikzentrum von der Kik-Tochtergesellschaft LSK Polska. Wie Kik betont, ist es sein drittes Distributionszentrum in Europa. Die anderen beiden Logistikzentren von Kik sind am deutschen Hauptstandort in Bönen und in der Südslowakei.
In dem polnischen Zentrum komme erstmals eine neue Logistiksoftware zum Einsatz. Diese soll für optimierte Abläufe und mehr Transparenz in den Lieferprozessen sorgen.
Das neue Logistikzentrum wird nach aktueller Planung ab Januar 2024 damit beginnen, polnische Kik-Filialen mit Ware zu versorgen. Im Laufe des Frühjahrs soll auch die Belieferung von Kik-Standorten in den ostdeutschen Bundesländern starten.
Kommentarbereich geschlossen.