Kremer GmbH stärkt den Standort Wächtersbach
Autor: Thanh Duy Tran
Datum: 15.06.2020
Logistikerweiterung und Co-Working-Space
Die in Wächtersbach ansässige Kremer GmbH, Spezialist für anwendungsspezifische Gummiprodukte, hat in die Logistik an seinem Hauptsitz investiert. Das Unternehmen vertreibt international Dichtungen, O-Ringe und Formteile und sieht sich dabei als Partner und Lieferanten der Industrie.
Mit dem Logistikerweiterungsbau in Wächtersbach möchte Kremer neue Wege gehen. So schreibt das Unternehmen in seiner Pressemitteilung, dass es Kleinunternehmen, Startup-Gründern und Einzelunternehmern eine perfekt organisierte Offline-Plattform biete. Diese Plattform bestehe aus einem modernen Büro mit Lagerflächen, 3D-Scanner und 3D-Drucker, einer Fotobox für Produktaufnahmen, Meetingräumen für Firmenveranstaltungen und umfasse die komplette Logistik für nationalen und internationalen Warenverkehr. Gemeinsam mit Bernd Weidmann, dem Initiator des Co-Working-Space Kinzig Valley in Gelnhausen, wird in Wächtersbach das erste Co-Working-Space mit logistischem Hintergrund entwickelt werden. Es wird den Namen Kinzig Valley II tragen.
Voll ausgestattete Arbeitseinheiten mit einem direkten Anschluss an die Logistik
Ein Schwerpunkt des neuen Projektes soll auf Multifunktionalität liegen. Kremer möchte damit auch kleinen Firmen alles anbieten, was man sonst bei großen Unternehmen vorfindet. Dafür sollen ab Herbst 24 Arbeitsplätze in den neuen Räumen zur Verfügung stehen. Diese können flexibel genutzt werden, beispielsweise nur temporär oder über einen längeren Zeitraum. Außerdem sind Lagerflächen im großen Lager direkt unterhalb der Büros nutzbar.
Mit dem Projekt möchte der Geschäftsführer der Kremer GmbH, Gregor Hämel, die Flexibilität und die Innovationsfreude trotz des über 55-jährigen Bestehens der Firma beweisen. Eines der Ziele ist die aktive Unterstützung der Wirtschaft in der Region. So waren bei der Baubegehung neben Georg Hämel und Bernd Weidmann auch der Bürgermeister von Wächtersbach, Andreas Weiher, anwesend.
Kommentarbereich geschlossen.