Lapp: Grundsteinlegung in Ludwigsburg
Autor: Marcus Schilling
Datum: 06.01.2025
Erweiterung des Logistik- und Dienstleistungszentrums
Das Familienunternehmen Lapp feierte noch vor Weihnachten die offzielle Grundsteinlegung für die Erweiterung seines Logistik- und Dienstleistungszentrums in Ludwigsburg. Der Spatenstich für den Bau erfolgte schon im April 2024.
Nach Unternehmensangaben handelt es sich um die größte Einzelinvestition des in Stuttgart ansässigen Anbieters von Kabeln und Leitungen.
Dazu erklärte Matthias Lapp, Vorstandsvorsitzender der Lapp-Gruppe: „Wir sind voll im Zeitplan und halten an unserem Investitionsprogramm fest. Wir sind auf Internationalisierungskurs aber bleiben unseren Wurzeln treu.“ In Ludwigsburg entstehe ein Logistik-Hub für ganz Europa und darüber hinaus.
Inbetriebnahme für 2027 geplant
Laut der Pressemitteilung sollen die Bauarbeiten an dem Logistik- und Dienstleistungszentrum im Jahr 2026 abgeschlossen sein. 2027 hat Lapp vor, das Zentrum in Betrieb zu nehmen.
Von dem Standort aus sollen zukünftig mehr als 50 Prozent der weltweiten Lapp-Kunden beliefert werden.
„Ludwigsburg wird Dreh- und Angelpunkt unserer Logistik in ganz Europa: hocheffizient, hochautomatisiert, nachhaltig und mit maximaler Verfügbarkeit für unsere Kunden“, erklärte Matthias Lapp.
Kommentarbereich geschlossen.