Log 2020 am 18. Und 19. August

Autor: Marcus Schilling
Datum: 11.08.2020

Handelslogistik-Kongress in Köln

Am 18. und 19. August 2020 wird in Köln die Log 2020 stattfinden. Die Log gilt als führender Branchenkongress mit speziellem Fokus auf Handelslogistik. Es wird dieses Jahr die 26. Ausgabe dieser Veranstaltung sein. Organisiert wird der Kongress vom EHI Retail Institute, GS1 Germany, dem Markenverband und der Bundesvereinigung Logistik (BVL).

Wegen der Corona-Pandemie wird der Kongress sowohl real im Congress-Centrum Nord in Köln als auch virtuell als Livestream abgehalten.

Fit für die Zukunft

Die Log 2020 steht unter dem Motto „Handelslogistik für die Zukunft fit machen.“ Dafür sind die Themen nachhaltige CO2-Reduzierungen, neue Technologien und zeitgemäße Belieferungskonzepte als Schwerpunkt in das Programm aufgenommen worden.

So lautet beispielsweise der Titel eines der Vorträge „Fahrermangel, Sustainability und Compliance“. Hier wird Andreas Marschner, Vice President EU Transportation Services bei Amazon Deutschland Services, über Amazons Entwicklung sprechen. Marschner wird auch erläutern, wie Partner von Amazons Geschäftsmodell profitieren können.

Einen Überblick zum digitalen Warehousing wird Nikolai Posanok, Projektmanager bei BVL.Digital, geben. Er wird dabei den BVL-Technologieradar vorstellen.

Otto Dechow, Group Senior-Project Manager Strategy & Controlling
Corporate Responsibility bei Otto, wird einen Vortrag über Verpackungen im Onlinehandel halten. Dabei wird er auf Visionen, Herausforderungen und Lösungsansätze eingehen.

Neu in diesem Jahr ist ein sogenannter Start-up-Pitch. Dabei werden Impulsvorträge zur digitalen Transformation der letzten Meile gehalten. Start-ups zeigen Vorteile der Transformation auf.