Neuer Chief Supply Chain Officer bei FrieslandCampina

Autor: Marcus Schilling
Datum: 10.10.2022

Geplante Verbesserung der weltweiten Lieferkette

Beim niederländischen Molkereikonzern Royal FrieslandCampina N.V ist David Cutter seit dem 3. Oktober neuer Chief Supply Chain Officer. Gleichzeitig wurde Cutter in das Executive Board berufen.

Breite Erfahrung bezüglich Lieferkettenmanagement

Nach Aussage des Unternehmens verfügt David Cutter über umfangreiche Erfahrung und Fachwissen auf dem Gebiet des Lieferkettenmanagements. Während seiner bisherigen Karriere arbeitete Cutter bei großen Unternehmen wie PMI, SCI Johnson und Diageo. Bei Diageo war er zuletzt als President Global Supply & Procurement tätig, parallel dazu auch als Chief Sustainability Officer.

Hervorhebung der Bedeutung der Lieferkette

Mit der Bestellung Cutters durch den Aufsichtsrat zum Chief Supply Chain Officer und Mitglied des Executive Board wird der Pressemitteilung zufolge die Bedeutung des Aufgabenbereichs der Lieferkette bei FrieslandCampina hervorgehoben. Ebenfalls soll damit die Rolle betont werden, die die Lieferkette für den künftigen Erfolg des Unternehmens beim weltweiten Aufbau einer stärkeren und integrierteren Organisation spielt.

Dazu sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Sybren Attema: „Der sich schnell verändernde Molkereiproduktemarkt erfordert ein flexibles und effizientes Produktionsnetzwerk.“ Der neue Chief Supply Chain Officer werde als Mitglied des Executive Board die Effektivität der Lieferkette weiter verbessern, unter anderem mit Aufmerksamkeit für Technologie, Prozessvereinfachung und Nachhaltigkeit.