Neuer Logistikchef bei Gebr. Heinemann

Autor: Thomas Wandler
Datum: 06.03.2024

Vice President Global Supply Chain verantwortlich für Logistik sowie Planning & Order Management

Gebr. Heinemann hat Michael Meier zum Vice President Global Supply Chain ernannt. Damit stärkt das in Hamburg ansässige Handelsunternehmen laut seiner Pressemitteilung weiter den Bereich Supply Chain.

Zum 1. März 2024 hat Meier die Position von Inken Callsen übernommen, die vor einigen Monaten als Chief Commercial Officer in die Geschäftsführung wechselte.

Globales Netzwerk – Warenflussoptimierung

Michael Meier ist nun zuständig für die Bereiche Logistik sowie Planning & Order Management. Wie das Familienunternehmen berichtet, sei es das übergeordnete Ziel des von Meier verantworteten Bereichs, ein globales Netzwerk zu schaffen. Mit diesem soll der Warenfluss verbessert werden. Dabei geht es laut der Pressemitteilung um die Supply Chain von der Produktion bei den Lieferanten bis ins Verkaufsregal.

Seit 2022 ist Michael Meier bei Gebr. Heinemann. Er arbeitete bei dem auf den Travel-Retail-Markt spezialisierten Handelsunternehmen bislang als Director Planning & Order Managment. Zuvor war Meier laut Gebr. Heinemann bei einem internationalen Hautpflegeunternehmen beschäftigt. Dort war er den Angaben der Pressemitteilung zufolge im In- und Ausland in leitender Funktion verantwortlich für die Lieferkette.

Inken Callsen erklärt: „Entscheidend für unseren Erfolg im Bereich der Supply Chain ist die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Partnern. Michael Meier hat hier in kurzer Zeit bereits viel bewegt und ich bin überzeugt davon, dass er mit seinem Team bestens aufgestellt ist, um künftige Herausforderungen wie Automatisierung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit in Angriff zu nehmen!“