Onventis Digital Procurement Conference
Autor: Marcus Schilling
Datum: 21.08.2020
Digitalkonferenz für den Einkauf
Onventis wird vom 3. bis zum 5. November 2020 die Onventis Digital Procurement Conference organisieren. Diese Konferenz wird komplett digital abgehalten. Das Programm richtet sich an Einkäufer und Lieferanten aus dem Mittelstand. Onventis will an diesen Tagen Einkaufsorganisationen aus allen Branchen in die digitale Welt bringen. Gleichzeitig können sich die Konferenzteilnehmer mit den Onventis Digital Experts für den Mittelstand vernetzen.
Onventis sieht diese Veranstaltung als Antwort auf die aktuellen Herausforderungen im Einkauf. Es ist die erste Konferenz, die der Cloud-Anbieter vollständig digital durchführt.
Innovationen im digitalen Einkauf
Vier der Gesprächsrunden stehen unter dem Motto „Digitalisierung leicht gemacht“. Die Moderation erfolgt durch Experten von Onventis. Dabei werden neueste Innovationen im digitalen Einkauf präsentiert.
Beispielsweise wird bei einer der Diskussionen über Amazon Business gesprochen. Ein anderes Mal wird sich mit SAP S/4 HANA
beschäftigt. Hierbei wird dargestellt, wie Einkaufsprozesse und SAP-Daten smart verknüpft werden können.
Praxisbeispiele
Die sogenannten Customer Stories bilden einen großen Programmpunkt. Dabei sollen spannende Praxisbeispiele präsentiert werden. Hier stehen Kunden von Onventis im Mittelpunkt.
Es wird dargestellt, wie diese Unternehmen mit den Herausforderungen der Digitalisierung im Einkauf umgehen. So wird über die Prozesse gesprochen und auch über die Produkte, die genutzt werden. Ebenfalls wird die Frage behandelt, wie der Einkauf zukünftig zum Geschäftsmodell werden kann.
Während dieses Konferenzteils sind die Redner unter anderem Christian Wenzel, Manager Central Procurement bei DPD Deutschland und Klaas Henning, tätig im Supply Chain Management bei der Hansa-Flex AG.
Workshops für Onventis-Kunden
Am letzten Tag gibt es zwei Workshops exklusiv für Onventis-Kunden. Einer dieser Workshops steht unter der Überschrift „Advanced Supplier Management“. Dort steht folgende Frage im Mittelpunkt: „Wie schaffen Sie eine global einheitliche Compliance bei Ihren Lieferanten?“
Der andere Workshop widmet sich dem Thema „Invoice Processing“. Dort geht es um die erfolgreiche elektronische Verarbeitung von Rechnungen. Dabei wird der gesamte Prozess von der Erfassung über den Abgleich bis zur Zahlung erläutert.
Kommentarbereich geschlossen.