Preisverleihung der Bosch GmbH unter dem Motto „Partners in Success“

Autor: Ralf Schmitt
Datum: 18.07.2017

Bechtle AG erhält Award in der Kategorie „Indirekter Einkauf“

Die Robert Bosch GmbH würdigt alle zwei Jahre im Rahmen einer festlichen Preisverleihung unter dem Motto „Partners in Success“ aus tausenden Zulieferern weltweit die Besten aus den Bereichen Qualität, Kosten, Innovationen und Logistik. Die Bechtle AG hat nun einen Award in der Kategorie „indirekter Einkauf“ für die Lieferung von Hardware, Software und Dienstleistungen erhalten.

Die Auszeichnung wurde vor rund 100 Vertretern aus der Zuliefererindustrie nun bereits zum 15. Mal von Bosch verliehen. Die Verleihung fand in Fellbach im „Goldberg (-werk)“ statt. Der Award wurde für Bechtle von Alfred Neidhard, Bereichsvorstand Region Süd, und Alexander Hofmann, Geschäftsführer Bechtle IT-Systemhaus Rottenburg, entgegen genommen. Die Bechtle AG ist seit 200 Systemhaus und ein europaweiter Hardwarelieferant und IT-Dienstleister für Bosch und gehört seit 2010 zu den Preferred Suppliern.

Dr. Volkmar Denner, Vorsitzender der Bosch-Geschäftsführung, erklärte dazu: „In der vernetzten Welt werden Partnerschaften immer wichtiger. Aus hierarchischen Wertschöpfungsketten werden Wertschöpfungsnetzwerke. Mit unseren offenen Plattformtechnologien können wir die Chancen der Digitalisierung in unseren Partnernetzwerken optimal nutzen, beispielsweise für den Datenaustausch bei Industrie 4.0 über das Production Performance Management Protocol.“

„Der Erfolg von Bosch basiert maßgeblich auf Wettbewerbsfähigkeit, Innovationskraft und Agilität, die wir nur mit erfolgreichen internationalen Partnerschaften realisieren können“, kommentierte der verantwortliche Geschäftsführer für den Zentraleinkauf bei Bosch, Dr. Karl Nowak.

Alfred Neidhard, Bereichsvorstand der Bechtle AG, freut sich über die Auszeichnung: „Wir sind sehr stolz, Bosch bereits seit 17 Jahren erfolgreich begleiten zu dürfen. Die gegenseitige Wertschätzung und konsequente Zukunftsorientierung hat dabei zu bemerkenswerten Entwicklungen innerhalb der Kunden-Lieferanten-Beziehung geführt. Der Preis ist einerseits Auszeichnung für die erbrachte Leistung, mehr noch ist er jedoch Ansporn, unseren eingeschlagenen Weg der weiteren Digitalisierung mit Elan und Weitblick voranzutreiben“.