SSI Schäfer: Logistik-Upgrade durch Tiefkühl-Automatiklager
Autor: Thomas Wandler
Datum: 27.07.2020
20.000 Tiefkühl-Palettenstellplätze auf den Philippinen
Der Lager- und Logistiksystemanbieter SSI Schäfer hat gemeinsam mit dem Tiefkühl-Logistikdienstleister ORCA ein vollautomatisches Tiefkühllager auf den Philippinen errichtet. Das Lager steht im Industriegebiet und trägt laut eigenen Angaben maßgeblich zur Erhöhung der Logistikkapazitäten des Landes bei.
Mit den „ORCA Cold Chain Solutions“ in Taguig/Manila erhalten die Philippinen das erste vollautomatische Tiefkühllager seiner Art. Besonderheiten sind temperaturüberwachte Lagerung und Logistik sowie ergänzender Service für die Lebensmittel- und Agrarindustrie. So sollen optimale Lagerung und Handling für sensible Frische- und Tiefkühlprodukte sichergestellt werden.
Regalbedienung mit Auszeichnung
Die Anlage bietet rund 20.000 Tiefkühl-Palettenstellplätze auf etwa einem Hektar Grundfläche, ermöglicht durch Hochregallager von SSI Schäfer. Bis zu 4.800 Paletten können täglich durch die Automatisierung bewegt werden. Die automatischen Regalbediengeräte in der Anlage wurden vom philippinischen Department of Trade and Industry mit dem „Pioneer Status“ ausgezeichnet.
Agnes Degala, Vertriebsleiterin bei ORCA Cold Chain Solutions, erklärt: „ORCA ist das erste und einzige Unternehmen, das in diesem Umfang in die Lebensmittelinfrastruktur investiert. Mit SSI Schäfer ist es möglich, diese großartige Vision Realität werden zu lassen.“ Außerdem wolle man gemeinsam mit SSI Schäfer weiterhin Lösungen für die Philippinen entwickeln.
Kommentarbereich geschlossen.