VDMA: Fachverband Fördertechnik und Intralogistik mit neuer Spitze

Autor: Thomas Wandler
Datum: 13.02.2024

Chief Information Officer von EK Robotics zum Vorsitzenden des Fachverbands gewählt

Beim VDMA-Fachverband Fördertechnik und Intralogistik ist Jan Drömer der neue Vorstandsvorsitzende. Dazu wurde er während der Vorstandssitzung des Fachverbands am 5. Februar 2024 gewählt.

Wie der Verband in seiner Pressemeldung schreibt, sei Drömer bereits seit 2018 ehrenamtlich als Vorstandsmitglied in der damals neue gegründeten Fachabteilung „Fahrerlose Transportsysteme“ aktiv.

Erfahrung in der Logistik

Jan Drömer ist nach Angaben des Verbands seit 2017 Chief Information Officer bei der EK Robotics GmbH, einem internationalen Hersteller und Systemintegrator von Hightech-Transportrobotik. Zuvor arbeitete er in Führungspositionen für kleine und mittelständische Betriebe der Logistik und Softwareentwicklung.

„Die Unternehmen sind mit großen Herausforderungen konfrontiert. Wirtschaftliche und politische Unsicherheiten sowie bürokratische Hürden blockieren an vielen Stellen im Tagesgeschäft. Als Branche eine starke Verbandsstimme zu haben, ist daher wichtiger denn je und ich freue mich, dass ich stellvertretend für viele deutsche und europäische Intralogistikanbieter den Fachverband führen und repräsentieren darf“, betont Jan Drömer zu seinem Amtsantritt als Vorstandsvorsitzender des VDMA-Fachverbands Fördertechnik und Intralogistik.