VNL lädt im Mai zum Logistik-Forum Wien
Autor: Marcus Schilling
Datum: 02.05.2022
Veranstaltung zu Lieferketten in Turbulenzen
Der österreichische Verein Netzwerk Logistik (VNL) organisiert am 19. Mai das Logistik-Forum Wien 2022. Es wird in der Konzernzentrale der Österreichischen Post stattfinden.
Bei der Veranstaltung geht es um Lieferketten in Turbulenzen. Dabei wird folgende Frage behandelt: Wie bleiben wir wettbewerbsfähig?
Den Erläuterungen der Organisatoren zufolge, zeige der Krieg in der Ukraine, wie sehr einzelne Wirtschaftsbereiche und damit die Lieferketten betroffen sind.
Über die unmittelbaren Herausforderungen schreibt der VNL, dass die Gefahrenpotentiale, die Lieferketten zu treffen, vielfältig seien. Bei dem diesjährigen Logistik-Forum in Wien soll der Versuch unternommen werden, einen Überblick über die Herausforderungen und den Umgang damit in den Lieferketten zu gewinnen.
Während der Vorträge und einer Diskussionsrunde ist vorgesehen, wesentliche Materialengpässe und makroökonomische Folgen zu betrachten. Außerdem wird über die Energieversorgung, vor allem die Lage am Gas- und Ölmarkt, sowie die CO2-Steuer gesprochen. Des Weiteren soll eine geopolitische Einschätzung Russlands und der Ukraine vorgenommen werden.
Diese Themenschwerpunkte werden mit Blick auf das Supply Chain Management und die Logistik diskutiert, wie der Website zu der Veranstaltung zu entnehmen ist.
Kommentarbereich geschlossen.