250 Unternehmen wollen Luftmobilität ermöglichen
Autor: Marcus Schilling
Datum: 20.09.2021
Batterietechnologie spielt erneut wichtige Rolle
Bisher sind ca. 250 Unternehmen im Bereich der Luftmobilität tätig. Diese haben die Aufgabe übernommen elektrobetriebene Flugfahrzeuge und die passende Infrastruktur in weltweiten Städten zu ermöglichen. Die Forschung basiert auf der Nachhaltigkeit, On-Demand-Dienste sowie Investoren. Die Experten sind auch mit der erforderlichen Technologie ausgestattet. Auch hier spielt erneut die Batterietechnologie eine wichtige Rolle.
Zur Einschränkung des Klimawandels
Der Klimawandel ist der Grund weshalb das Thema an Wichtigkeit gewonnen hat. Somit soll die CO2-Bilanz verbessert werden. Dennoch sollen öffentliche Verkehrsmittel nicht von fliegenden Autos ersetzt werden. Derzeit spielt man mit dem Gedanken Personentransporte zu Flughäfen via Flugfahrzeuge zu ermöglichen, welche allerdings vorerst nicht billig sein wird. Diese Transportmethode wäre zuerst sinngemäß für Geschäftsreisen, wenn man eilig von einem Ort zum anderen gelangen muss.
Daneben muss eine angepasste Infrastruktur gegeben sein. Da Flugautos viel Energie brauchen, soll diese aus erneuerbaren Quellen stammen. Um Batterien herzustellen, benötigt man Lithium. Dieses kann von Millennial Lithium aus Argentinien bezogen werden. Um die Idee der Flugautos zu ermöglichen, werden weiterhin die Wasserstofftechnologie sowie Brennstoffzellen erforscht. Hierfür wird der Rohstoff Platin verwendet. Dieser kann z.B. von Sibanye-Stillwater erworben werden.
Kommentarbereich geschlossen.